VERBAND SCHWEIZERISCHER UMZUGSUNTERNEHMEN (VSU)
  ASSOCIATION SUISSE DES ENTERPRISES DE DEMENAGEMENTS (VSU)
 ASSOCIATIONE SVIZZERA DELLE IMPRESE DI TRASLOCHI (VSU)
ASSOCIATION OF SWISS MOVING COMPANIES (VSU)
 
 
 
News
 
 
Schweizerkarte Basel Zürich Genève Zentralschweiz Bern Tessin Valais Ostschweiz
 
24.09.2018
Rückblick Mitgliederversammlung VSU 22.09.2018

Am 22. September 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des VSU im Grand Hotel LES TROIS ROIS in der Altstadt von Basel statt.

Nach dem Willkommens-Kaffee begrüsste der scheidende Präsident Lorenz Amiet die Teilnehmer und kündigte den Referenten Matthias Suhr, Direktor des EuroAirport Basel an. Im Referat «EuroAirport on the Move!» sprach Matthias Suhr nicht nur über die Strategie und nachhaltige Weiterentwicklung des Flughafens, sondern ging speziell auf die Sparte Luftfracht und ihre Herausforderungen ein.

Um 11.30 Uhr eröffnete Lorenz Amiet die Mitgliederversammlung des VSU. Neben dem Jahresbericht des Präsidenten, dem Bericht zu den Finanzen und der Vorstellung der überarbeiteten Verbandsvorteile, standen Neuwahlen an. Da sich Lorenz Amiet nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand und als Präsident nicht mehr zur Verfügung stellte, wurde einstimmig Marcel Jörg zum Präsidenten VSU und VSU FIDI-Section gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Peter Gmür und Isabelle Harsch wurden in ihren Ämtern bestätigt, zusätzlich wurde neu Michael Haener in den Vorstand berufen. Urs Weber stellte sich für ein weiteres Jahr als Rechnungsrevisor zur Verfügung, Shivani Summermatter wurde zur 2. Revisorin ernannt. Alle weiteren durch den Vorstand beantragten Geschäfte wurden von der Versammlung genehmigt.

Am Ende der Versammlung wurde Lorenz Amiet in einer Laudatio von Peter Gmür für seinen ausserordentlichen Einsatz für den Verband und die gesamte Branche geehrt. Die Wahl von Lorenz Amiet zum Ehrenpräsidenten VSU wurde unter grossem Applaus aller Mitglieder vollzogen.

Anschliessend wurden die Teilnehmer im Grand Hotel LES TROIS ROIS mit einem Stehlunch verwöhnt. Nach dem Mittagessen erfuhren die Gäste bei einer Führung durch die Altstadt Basel interessante Details zur Stadtgeschichte und historischen Schauplätzen.

Das Protokoll sowie den Jahresbericht des Präsidenten werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt im Mitgliederbereich unter «Versammlungen» herunterladen können.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier nachfolgend.